Medizinischer Biomagnetismus

Der Medizinische Biomagnetismus, be- gründet durch Dr. med. Isaac Goiz, ist eine neue alternativmedizinische Diagnose- und Therapieform, welche mit Magnetpaaren gegensätzlicher Polarität durchgeführt wird.

Jeder Mensch benötigt ein intaktes Magnetfeld in seinem Körperinnern und in seinem Umfeld.

Ein gesundes Milieu zeigt sich in einem neutralen Säure-Basen-Verhältnis und wird am pH-Wert gemessen.

Bei Erkrankungen - ausgelöst z.B. durch Erreger, Traumatas oder Drüsendys-funktionen - werden Zellen und Gewebe magnetisch umgepolt und damit ihr pH-Wert verändert.

Dr. Isaac Goiz stellte fest, dass sich neben einem zu stark sauren Bereich im Gewebe oder an einzelnen Organen automatisch ein entsprechender basischer Gegenpol bildet. Beide Pole sind dabei energetisch untrennbar miteinander verbunden. Um dieses Spannungsfeld aufzulösen, werden an entsprechenden Stellen am Körper Magnete angelegt. Dadurch wird das energetische Gleichgewicht wieder hergestellt: Viren verlieren so ihre genetische Information und Bakterien ihre pathogenen Eigenschaften. Krankhaft umgepolte Zellen können somit nicht mehr existieren.

Typische Anwendungsfelder sind

• Borreliose
  • Entgiftungen aller Art
  • Allergien (Hausstaub, Heuschnupfen, Nahrungsmittel, Getränke, verschiedene Substanzen u.v.a.)
  • geschwächtes Immunsystem /hohe Infektanfälligkeit
  • Atemwegserkrankungen (Erkältung, Grippe, Fibrosen u.v.a.)
  • Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Psoriasis, Pigmentstörungen u.v.a.)
  • Kopf (Kopfschmerzen, Migräne, Trigeminusneuralgie, Alzheimer, Parkinson, Morbus Menier(Hörsturz), Tinnitus u.v.a.)
  • Rheumatische Beschwerden/Rheumatischer Formenkreis (Rheuma, Fibromyalgie, Arthrose, Arthritis, Gicht u.v.a.)
  • Magen-Darmerkrankungen (Gastritis, Ösophagitis, Leber-Galle-Erkrankungen, Pankreatitis, Reizdarmsyndrom, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn u.v.a.)
  • Hormonelle Dysbalance sowohl bei Frauen als auch bei Männern (Regelbeschwerden, Myome, Zysten, Unfruchtbarkeit, Endometriose, Menopause (Wechseljahre), Prostata u.v.a.)
  • Schilddrüsenerkrankungen (Fehlfunktionen, Entzündungen, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hashimoto, Morbus Basedow u.v.a.)
  • Herzerkrankungen
  • Zähne (Karies, Parodontitis, Parodontose)
  • Miasmen (Urblockaden/Erbgifte)

Behandlung

Für die Behandlung befindet sich der Patient am besten in Rückenlage. Nacheinander wird der Minuspol auf die biomagnetischen Testpunkte gelegt und jeweils die Symmetrie der Beinlängen kontrolliert. Trifft der Magnet auf ein alkalisches Milieu, reagiert die gesamte rechte Körperhälfte mit einer Kontraktion. Bei einem sauren Milieu dagegen mit einer Expansion.

Besonders deutlich zeigt sich dieses Phänomen über die Verkürzung bzw. Verlängerung der Beinlängen von ca. 1-4 cm. Sobald der Pluspol eines zweiten Magneten gleichzeitig auf den zugehörigen Partnerpunkt gelegt wird, ist die Körpersymmetrie wieder hergestellt. Nach etwa 20 Minuten ist das Biomagnetische Paar vollständig depolarisiert (neutralisiert) bzw. das natürliche Milieu wieder hergestellt ist.

Die Anwendung des Medizinischen Biomagnetismus ist schmerzfrei, ohne Nebenwirkungen und wirkt unterstützend auf andere Behandlungsformen. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit einem Herzschrittmacher! Batterie und Schrittmacher müssen weiträumig gemieden werden !